Am 22.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach gegr. 1888 e.V. im Feuerwehrhaus statt. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Tim Blecher und der Protokollführerin Eva-Maria Frank wurde durch die Kassenprüfer die einwandfreie Kassenführung des Kassierers gelobt und die Entlastung des Vorstandes beantragt. Es folgten zahlreiche Grußworte durch die Städtischen Gremien, bevor Tim Blecher die Ehrungen für verdiente und langjährige Mitgliedschaft vornehmen durfte. Insgesamt standen 44 Ehrungen für verdiente Mitglieder von 10 bis 70 Jahren Mitgliedschaft an, leider konnten nicht alle zu Ehrenden an der Versammlung teilnehmen. Im Rahmen der Versammlung werden auch die Schichtpläne für die beiden Veranstaltungen am 01.Mai und das Burgfest mit Leben gefüllt, hier stehen leider noch einigen offene Stellen aus. Helfer können sich gerne beim 1. Vorsitzenden melden. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden noch über eine anstehende Investition gesprochen. In diesem Jahr wurden Gelder für die Umgestaltung der Außenanlage durch die Versammlung genehmigt. Ziel ist es eine Sitzgelegenheit zu schaffen, um sich auch bei schönem Wetter nach Übungen oder Einsätzen draußen aufhalten zu können.

Investitionen der vergangenen Jahre…

Neben dem im Rahmen der Hauptversammlung in die Wege geleiteten Investment gibt eine Sicht auf die letzten Jahre Grund für Begeisterung. So wurden in den letzten 15 Jahren Investitionen vom Förderverein in einer Gesamtsumme von rund 125.000 EUR getätigt. Hier sind Sachspenden, wie zum Beispiel ein Hochregallager und ein Mehrzweck-Messgerät mit teils hohem Wert nicht mit inbegriffen.

Diese doch beachtlichen Investitionen sorgen für einen Mehrwert in unserer Feuerwehr und für unsere Einsatzkräfte. Ohne die zahlreichen Spender und die Unterstützung der Helfer bei vielen Veranstaltungen  wären  solche Investitionen nicht möglich gewesen.

Hierfür vielen Dank jeglicher Form der Unterstützung!

Text: Tim Blecher, FF Rosbach